Schlummersack Test: Kuscheliger Ganzjahres-Schlafsack mit Füßen, auch für Kinder die keine Schlafsäcke mögen

SCHLUMMERSACK TEST: PRAKTISCHER GANZJAHRES-SCHLAFSACK MIT FÜSSEN, AUCH FÜR KINDER DIE KEINE SCHLAFSÄCKE MÖGE
Schlafsack Baby mit Beinen

Das Wichtigste vom Schlummersack Test auf einen Blick

Eine echte Schlafsack Empfehlung auch für Kinder, die eigentlich keine Schlafsäcke mögen!

 

Was mir gefällt Was besser sein könnte
+ Schlafsack mit Füßen: praktisch für Kinder, die bereits laufen oder die keine Schlafsäcke mögen  

+ viel Bewegungsfreiheit

 
+ Füße können sich innerhalb oder außerhalb befinden  
+ auch für bereits größere Kinder geeignet (Alter 1-6 Jahre)  
+ kein Verwickeln  
+ in verschiedenen Größen, mit 10 cm Abstand, erhältlich  
+ in verschiedenen Tog-Wärmegraden und zahlreichen Materialien erhältlich  
+ bei 60°C waschbar  

+ Schlummersack bietet hilfreiche Tabellen für die "Schlummersack Schlafsäcke":

  1. Was anziehen, bei welcher Zimmertemperatur und Schlafsackdicke
  2. Maße des jeweiligen Schlafsackes zB Länge, Breite, Armausschnitt, Oberkörperweite 
 

 


Inhaltsverzeichnis

"Schlummersac" ist ein junger, britischer Hersteller von Babyschlafsäcken, bei dem hochwertige Qualität zum günstigen Preis im Vordergrund steht. Sie haben zahlreiche Schlafsäcke, von dünn bis dick, mit oder ohne Füße im Programm. Wir testen heute den "Schlummersack Ganzjahresschlafsack mit Füßen".

 

Schlummersack mit Beinen 2,5 Tog

schlummersack schlafsack mit füßen

1. Verpackungsinhalt und erster Eindruck "Schlummersack Schlafsack"

Der Schlummersack Schlafsack mit Füßen 2.5 Tog kommt in einer stabilen Plastikverpackung mit Reißverschluss. Das macht gleich einmal einen hochwertigen Eindruck.

Der Schlummersack 2.5 Tog fühlt sich relativ dick und weich an.

 


schlummersack Ganzjahresschlafsack mit 2.5 Tog, Schlafsack Baby mit Beinen
Schlummersack Ganzjahresschlafsack mit 2.5 Tog: Ein Schlafsack-Baby mit Beinen eignet sich auch für größere Kinder oder "Schlafsack Hasser"

2. Meine Schlummersack mit Füßen Erfahrungen

Der "Schlummersack mit Füßen" ist für Kinder die bereits laufen können oder keine Schlafsäcke mögen, bestens geeignet. Es gibt ihn in zahlreichen Größen, Materialien, Dicken ...

 

Schlummersack mit Füßen: Der Kinderschlafsack mit Beinen sorgt durch die Beinöffnungen für mehr Bewegungsfreiheit. Die kleinen Kinderfüßchen können aus den Beinöffnungen schauen und dein Kind kann, vor oder nach dem Schlafengehen herumlaufen. Beim Schlafen passen die Beine bequem in den Schlafsack, damit es keine kalten Füße gibt. Natürlich können sie, zB mit Socken, auch draußen bleiben. Der Schlafsack mit Füßen verdreht sich nicht. Ich finde die Idee, gerade für größer Kinder, die bereits Laufen können sehr innovativ. Der "Schlummersack Füße" kann also auch bereits abends zum Kuscheln angezogen werden und morgens bis zum Anziehen anbleiben.

 

Schlummersack Größen: Ich bestellte den Schlummersack mit Füßen in der Größe 90 („Schlummersack 90 cm“). Laut Herstellerangaben ist er für 18-24 Monate geeignet. Mein kleiner Schatz ist zu dem Zeitpunkt der Bestellung 14 Monate alt und ca. 80 cm groß. Der Schlafsack von Schlummersack fällt tatsächlich noch ein wenig groß aus, wenn seine Füße durch die Fußöffnungen schauen. Für ihn wäre der Schlafsack 12-18 Monate mit 80 cm Länge optimal.

 

Schlummersack Ganzjahresschlafsack für Temperaturen zwischen 15-21°C: Der Schlummersack 2.5 Tog ist ein 4-Jahreszeiten-Schlafsack und wird für Raumtemperaturen zwischen 15-21°C empfohlen. Das Innen- und Außenmaterial besteht aus 100% Baumwolle und die Füllung aus 100% Polyesterfleece. Der Schlummersack-Baby-Schlafsack fühlt sich angenehm weich an. Die Wattierung ist aber doch relativ dick. Zum Schlummersack Schlafsack Test-Zeitpunkt ist es gerade Sommer und in unserem Schlafzimmer erreichen wir Temperaturen jenseits von 21°C. Meinem Schatz ist auch immer relativ warm beim Schlafen und daher werde ich den Schlummer-Schlafsack erst im Herbst verwenden. Bis dahin wird er wohl auch von der Länge perfekt passen. Durch die Wattierung würde ich den Babyschlafsack eher für die Winterzeit und Übergangszeit empfehlen. Das kommt aber natürlich auf das Wärmeempfinden deines Kindes und die Raumtemperatur an.

 

Mittiger Reißverschluss: Der Schlummersack Schlafsack hat einen ca. 45 cm langen, mittigen Kunststoff-Reißverschluss. Das Öffnen und Schließen funktioniert sehr gut. Der Reißverschluss schließt von unten nach oben schließen. Der Kinnschutz aus Baumwolle verhindert ein Verletzen des Halses beim Anziehen oder während des Schlafes. Außerdem ist der Reißverschluss innen durch einen ca. 2,5 cm breiten Stofflappen verdeckt. Das Anziehen funktioniert sehr gut, obwohl sich der Schlafsack, durch die Beine, nicht komplett öffnen lässt.

 

Tragekomfort: Der Oberteil ist mit einem Umfang von ca. 80 cm nicht eng-anliegend. Der v-förmige Halsausschnitt beträgt ca. 39 cm und ist für Kinder dieses Alters passend.  Der Rückenteil ist schön gerade ohne Nähte oder sonstige Applikaturen, die stören könnten.

 

Babyschlafsack Schlummersack verdeckter Reißverschluss
Babyschlafsack Schlummersack: Der Reißverschluss ist innen verdeckt, so kann nichts an Babys zarter Haut scheuern.
Schlummersack 2.5 Tog wattiert
Schlummersack 2.5 Tog: innen und außen aus 100% Baumwolle, mit Polyesterfleece wattiert
Schlummersack Winter & Sommer
Schlummersack Winter & Sommer: Der Reißverschluss schließt zwar von unten nach oben. Der Hals wird aber mit einem Stoffstück geschützt.

3. Funktionen und Ausstattungsmerkmale "Schlummersack 2.5 Tog"


Funktionen und Ausstattungsmerkmale
Material außen 100% Baumwolle
Material Futter 100% Baumwolle
Material Füllung

100% Polyester

Tog 2.5 Tog
Jahreszeit Ganzjahresschlafsack
in folgenden Größen erhältlich

80, 90, 100, 110, 120 cm

Alter von - bis 1 Jahr - 6 Jahre
Allgemeines "Schlummersack 90 cm"
Test-Größe 90 cm
Gewicht 383 g
empfohlenes Alter 18-24 Monate
Farben, Geschlecht unisex, türkis mit Sternen
waschbar 60°C
trocknergeeignet ja
Ärmel -
Füße ja
mitwachsend -
Öko Tex Standard 100 k.A.
hergestellt in Türkei
Verschlüsse
Reißverschluss ja
   wo mittig
   Länge 46 cm
   Richtung von oben-unten
   Material

Kunststoff

   Halsschutz ja
   innen verdeckt

ja, 2,5 cm breites Stoffband

Maße
Armausschnitt 15 cm
Halsausschnitt 39 cm
Fußausschnitt 9 cm
Maße gesamt 94 x 53 cm; ohne Füße 75 x 53 cm
Oberkörper an breitester Stelle 40 cm

 

Die Angaben und Messungen stammen von mir. Es handelt sich um ca.-Angaben von den Testmodellen, die von den Herstellerangaben abweichen können.

Schlummersack Schlafsack mit Beinen von hinten
Schlummersack Schlafsack mit Beinen von hinten: es gibt keine störenden Nähte oä
Schlummersack Baby Ganzjahres-Schlafsack 2.5 Tog Halsausschnitt
Schlummersack Baby Ganzjahres-Schlafsack 2.5 Tog: mit ca. 39 cm Halsausschnitt ist er passend für Kinder ab 18 Monate

4. Varianten und alternativen Schlummersack Schlafsäcke

4.1. Schlummersack Schlafsack mit Füßen

Den getesteten Babyschlafsack mit Füßen gibt es in 5 verschiedenen Größen: 

Größe  empfohlenes Alter
80 cm 12-18 Monate
90 cm 18-24 Monate
100 cm 24-36 Monate
110 cm 3-4 Jahre
120 cm 5-6 Jahre

Die Größe wird von den Schultern bis zu den Füßen gemessen.

 

4.2. Weitere Schlummersäcke

Den Schlafsack-Baby mit Füßen  gibt es in verschiedenen Schlummersack-Tog-Wärmegraden und Materialien:

Tog-Wert empfohlene Schlaftemperatur Füllung  
0,5 Tog > 24°C ungefüttert, aus zweilagigem Stoff zu Amazon*
0,5 Tog > 24°C

ungefüttert,

Schlummersack Musselin

zu Amazon*
1 Tog 18-24°C leicht gefüttert zu Amazon*
2.5 Tog 15-21°C wattiert zu Amazon*
3.5 Tog < 18°C warm wattiert, aber ohne Ärmel zu Amazon*

 Herstellerangaben (Juni 2018)

Schlummersack Babyschlafsack mit Fuß

schlummer schlafsack mit füßen

Das könnte dich auch interessieren:

weitere Schlafsäcke im Test

Sterilisator Test

Babywaage Test